Häufig gestellte Fragen

Wie können wir dir helfen?

Was genau bedeutet „Parkticket in der myce App bezahlen“?

Demnächst kannst du dein Parkticket direkt in der myce App bezahlen – ganz ohne Gang zum Kassenautomaten. Einfach Ticket scannen, bezahlen, fertig!

Wie funktioniert das?

Öffne die myce App und melde dich an. Wähle den Menüpunkt „Parkticket bezahlen“. Scanne den Barcode deines Parktickets oder gib die Ticketnummer ein. Bezahle bequem mit einer hinterlegten Zahlungsmethode (Kreditkarte). Die Schranke erkennt automatisch, dass du bezahlt hast – du kannst direkt rausfahren.

Wann ist die Funktion verfügbar?

Die Funktion wird in Kürze freigeschaltet. Wir informieren dich direkt in der App, sobald es soweit ist.

Bekomme ich einen Beleg?

Ja, nach der Zahlung erhältst du deinen Zahlungsbeleg direkt in der App.

Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?

Zum Start kannst du mit Kreditkarte bezahlen. Weitere Optionen folgen.

Was, wenn ich kein Smartphone dabei habe?

Die klassische Bezahlung am Automaten ist natürlich weiterhin möglich. Die App ist nur eine bequeme Zusatzoption.

Gilt das in allen Centern?

Zum Start wird die Funktion in ausgewählten Centern verfügbar sein. In der App erkennst du sofort, ob dein Center dabei ist.

Was kostet die Nutzung der App-Bezahlung?

Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Du bezahlst nur den regulären Parkpreis.

Wie kann ich zu einem anderen Center wechseln?

Du kannst oben in der App auf den Namen des ausgewählten Centers tippen und anschließend auf „Center wechseln“. Dies kannst du jederzeit und so oft du willst tun.

In welchen Centern kann ich myce nutzen?

Zu Beginn, während der Testphase, sind drei Center dabei: Das Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg, die Altmarkt-Galerie in Dresden und das Nova in Leuna. Wir planen, im Laufe des Jahres 2024 viele weitere Center in Deutschland aufzunehmen, die von ECE Marketplaces betrieben werden. Welche Center darunter sein können, kannst du hier sehen.

Kann ich myce auch ohne Registrierung nutzen?

Ja, auch ohne Registrierung kannst du Neuigkeiten, Shop-Infos, Lagepläne, Öffnungszeiten usw. einsehen. Wenn du dich registrierst, kannst du außerdem spannende Vorteile und Coupons nutzen.

Wie kann ich einen Coupon einlösen?

Um Coupons einzulösen, nutze einfach die „Swipe to unlock“-Leiste auf dem Coupon, wenn du an der Kasse stehst. Dies funktioniert übrigens auch offline ohne Internetverbindung.

Muss ich online sein, um Coupons einlösen zu können?

Nein, das geht auch offline! Wir wissen natürlich, dass du nicht in jedem Shop eine stabile Internetverbindung hast.

Warum muss ich mein Geburtsdatum angeben?

Das musst du gar nicht, die Angabe ist rein optional. Aber wenn du uns deinen Geburtstag verrätst, können wir dir besser passende Vorteile zeigen und dir zum Geburtstag eine kleine Überraschung schicken.

Kann ich Coupons auch auf der Website des Stores nutzen?

Die meisten Coupons sind nur vor Ort in den Stores des Centers einlösbar, aber einzelne Coupons könnten auch auf der Webseite des Shops einlösbar sein. Sieh am besten im Kleingedruckten auf dem jeweiligen Coupon nach.

Kann ich einen Coupon auch nachträglich anwenden?

Das kommt auf den jeweiligen Shop an – frag am besten direkt vor Ort im Shop nach.

Warum sind manche Coupons nach dem Einlösen nur für 10 Minuten gültig?

Coupons, die du nur einmal einlösen darfst, sind nach dem Einlösen nur 10 Minuten lang gültig und verschwinden danach. Coupons, die du beliebig oft einlösen darfst, verschwinden nicht. Ob ein Coupon mehrfach einlösbar ist, steht auf jedem Coupon.

Bei der Beschreibung einer App, eines Treueprogramms oder eines Newsletters ist mir ein Fehler aufgefallen…

Es kann passieren, dass sich bei den Angeboten der Shops etwas ändert und wir das nicht sofort bemerken… oder uns ist einfach ein Fehler unterlaufen. In jedem Fall sind wir dir sehr dankbar für einen kurzen Hinweis an info@myce.de!

Meine Frage ist hier nicht dabei.

Schreib uns gerne eine Mail an info@myce.de!

Ich habe Feedback zu myce.

Wir freuen uns über dein Feedback! Sende uns einfach eine E-Mail an info@myce.de.

Wie kann ich das mein Konto löschen, also den Vertrag über die Nutzung von myce widerrufen?

Sende uns einfach jederzeit eine formlose Mail an info@myce.de und wir werden deinen Account löschen. Du hast das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem du den Account erstellt hast. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, Telefon oder E-Mail an info@myce.de) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das untenstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Wenn du diesen Vertrag widerrufst, werden wir deinen myce-Account binnen vierzehn (14) Tagen löschen. Genaueres zum Löschen der gespeicherten Daten erfährst du in der Datenschutzerklärung von myce unter https://www.myce.de/datenschutz.

Muster-Widerrufsformular:

(Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und nutze eine der obenstehenden Kontaktmöglichkeiten, um es an uns zu senden.)

Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über die Nutzung von myce, abgeschlossen am _____________.

Name des/der Verbraucher(s): ____________________

Anschrift des/der Verbraucher(s): ____________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): ____________________

Datum: ____________________

(*) Unzutreffendes streichen.

KONTAKT